Leipzig: Honorarverträge ausdrucken nur mit vollständigen Angaben möglich

Liebe Nutzerinnen und Nutzer von FABelF in Leipzig,

gemeinsam mit dem Amt für Schule in Leipzig haben wir eine weitere Programmerweiterung in FABelF für alle Schulen vorgenommen, die über die Stadt Leipzig Ganztagsangebote abrechnen. Ausgangspunkt der neuen Programmfunktion ist die Tatsache, dass es in den letzten Jahren immer wieder zu unvollständig ausgefüllten Honorarverträgen, kam. Zur Behebung dieses Problems wurden nun Pflichtfelder in FABelF eingebaut, die ausgefüllt sein müssen, um den Honorarvertrag im Programm ausdrucken zu können. Diese Pflichtfelder betreffen allesamt Angaben, die im Honorarvertrag benannt werden und deshalb zwingend für einen rechtssicheren Kontrakt benötigt werden.

Es handelt sich dabei um folgende Eingaben:

In der Maske mit den Inhalten des GTAs;
um den Namen des Angebotes, Schülerzahl, Angebotsdauer, Klassenstufe, Wochentag und Uhrzeit.
In der Maske mit dem Kostenansatz des Honorarvertrages;
um den Namen des Honorarnehmers, die Anzahl der Stunden, den Stundensatz, sowie das Datum des Führungszeugnisses.

FABelF stellt damit sicher, dass diese Daten eingepflegt wurden, denn wenn ein Datenfeld fehlen sollte, kommt zukünftig eine Fehlermeldung, welche daran erinnert, dass die Daten nicht vollständig vorhanden sind. Wir hoffen mit dieser neuen Funktion die GTA-Arbeit sowohl für die Schulen, als auch für das Amt für Schule in Leipzig weiter zu vereinfachen.

Bei Fragen, Problemen und Kritik stehen wir Ihnen natürlich gern unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.